Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.
Anmelden

www.italjet-forum.de - Das weltweit erste Italjet Forum.

Zum Inhalt

FAQ Registrieren

"Big Block" Dragster

Zeigt eure Roller: Egal ob Original oder Custom Projekt - hier ist Platz für jeden.

"Big Block" Dragster

Beitragvon koepper am Fr 29. Jan 2010, 09:06

Hallo :!:

Hier stell ick Euch ma meinen 180`ziger Dragster vor. Gekauft hab ich den Bock im Frühjahr`09. Als begeisteter Hobbyschrauber hab ich gleich kurz nach dem Kauf, den Block aus dem Dragster gerissen und auf der Werkbank in seine Einzelteile zerlegt. Bei Kauf war nen 172ccm Malossi,25mm Dellorto,Sportluftfilter,Tuningkrümmer (SIP),Malossi Multivar 2000 mit 12,5 Gr.,Gegendruckfeder weiß von Malossi und grüne Kupplungsfedern verbaut.
Bild
Bild
Bild

Da der Gesamtzustand der im Block verbauten Teile sich nahe an der Verschleißgrenze befand, beschloß ich dem Teil neues Leben einzuhauchen! Laptop aufgeklappt und Teile bestellt.

Malossi MHR 172cc Zylinder Kit
Malossi Digitronic CDI
Malossi Race Kurbelwelle
Malossi Torision Controller
Malossi Variator Multivar 2000
Malossi Maxi Delta Clutch
Malossi X-Kevlar Belt
Malossi MHR Reed Valve VL13 Carbon.Petal
Malossi rote Kupplungsfedern
Auspuff Race Scorpion Chrom
PM Tuning Pro Street bell
PM Tuning carbon fiber Lufthutze
PM Tuning carbon fiber Kotflügel
PM Tuning carbon fiber Lichtmaschinenabdeckung
Polini Kupplungsfeder (extra hart)

Hat ne weile gedauert bis die ganzen Teile eingetroffen sind, weil ich manche Teile aus England gekommen sind. Aber als alles da war
ging das große Schrauben los.
Bild
Bild
Bild

Mit dem aufälligen Sportluftfilter kannste bei den Grünen natürlich keine Punkte gewinnen. Also beschloß ich den orginalen Luftfilterkasten zu überarbeiten,mit Erfolg. Ich bestellte mir nen paar Ansaugrohre in verschiedenen Größen und baute diese in den
Kasten.
Bild
Bild
Bild

Als nächstes habe ich dem Bock nen neuen matt-schwarzen Lack verpasst (Verkleidungsteile,Felgen,Luffilterkasten,Motorabdeckung). Den Kotflügel hinten matt-schwarz lackiert und etwas überarbeitet und den Scorpionauspuff etwas höher gelegt.
Bild
Bild
Bild

Als nächstes mußte das Heck dran glauben. Ich hab mir nen anständigen Kennzeichenhalter, Blinker und zusätzlich noch ne LED Rückleuchte bestellt. So gefällt mir der Arsch schon besser.
Bild
Bild

So und zum Schluß gab es noch nen neuen Spiegel,Kickstarter,und nen paar Carbonverkleidungsteile!
Bild
Bild

So steht er jetzt da!!! :shock:
Bild

Fortsetzung folgt...
*** DSDS - Deutschland Sucht´n DragSter *** P.S. Und ich hab Einen ;D
koepper

Re: "Big Block" Dragster

Beitragvon Italjohn am Fr 29. Jan 2010, 11:39

Fantastic looking Dragster 8-)
Italjohn

Zurück zu Showroom